Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Portfolio

I  AMI  AMI  AMI  AMI  AMI  AM

By admin

On 04, Okt 2012 | In | By admin

I AM

Semester:  6 | 2012
Beteiligte: Carolin Kellner

Bei diesem Projekt handelt es sich um meine Bachelorarbeit im Studiengang Mediendesign.

I AM ist ein Set, dass für den Schreibtisch entwickelt wurde. Es besteht aus sechs Komponenten, die an eigene Interessen und Bedürfnisse erinnern. Interaktive Textelemente fordern zur Selbstreflexion auf und unterstützen das Kennenlernen der eigenen Person. I AM hilft Werte zu bestimmen, Ziele zu benennen, Sorgen und Ängste loszuwerden und Erfolge wahr zu nehmen. Die eigenen Werte bilden dabei die Basis für die Hilfestellung. Auf diese Weise wird das eigene Handeln, Denken und Fühlen untersucht. Zusätzlich bringt dieses Set neue Motivation und Spaß in den Alltag. Durch die eigene Gestaltung der Komponenten bekommt der Anwender ein visuelles Ergebnis und erfährt die Ursachen für sein mangelndes Selbstvertrauen.